Instagram Follower kaufen für kommerzielle Zwecke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Josh,

es gibt einige Gründe, warum es sich nicht lohnt, Follower zu kaufen:

  1. Gekaufte Follower sind oft nicht nachhaltig. Sie sind entweder Fake-Accounts oder echte Menschen, die bezahlt werden, um dir zu folgen. Diese Follower werden dir keine echte Interaktion oder Unterstützung bieten und sind somit nutzlos.
  2. Gekaufte Follower können deinem Account schaden. Wenn es offensichtlich ist, dass du Follower gekauft hast, kann das deine Glaubwürdigkeit und Integrität beschädigen. Echte Menschen, die deinen Account besuchen, werden dich möglicherweise nicht vertrauenswürdig finden und sich entscheiden, dir nicht zu folgen oder deine Produkte zu kaufen.
  3. Gekaufte Follower können gegen die Richtlinien der Plattform verstoßen. Die meisten Plattformen verbieten das Kaufen von Followern und können Sanktionen wie das Löschen von Followern oder sogar das Deaktivieren von Accounts verhängen, wenn sie feststellen, dass du Follower gekauft hast.

Stattdessen solltest du dich auf die Qualität deiner Inhalte konzentrieren und versuchen, organischen Traffic und echte Follower zu generieren. Auf lange Sicht wird es dir mehr Nutzen bringen, echte Follower zu haben, die tatsächlich an deinen Inhalten interessiert sind und möglicherweise auch deine Produkte kaufen, als gekaufte Follower, die keine echte Bindung zu deinem Account haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein die bringen überhaupt GAR NICHTS, nur fake Follower aus Indien zB. die deine Übersicht der Follower verfälschen und NICHTS tun, das sind tote Abonnenten und andere werden das zB. anhand der schlechten Bewertung von Bildern oder leeren Kommentarspalten sehen

Hm wenn du schon Geld ausgeben willst, empfehl ich dir einfach auf Instagram selber Werbung zu schalten, da kann man sogar bestimmen WER es sehen soll und WOHER genau, welche Region & wie lange bla bla, das sind keine Unsummen...informier dich mal über Instagram selber wie das abläuft, ich seh sogar Werbung von Privatpersonen manchmal...

ja diese Werbung macht einen nicht direkt Bekannt aber kann dir nen kleinen Push geben wenn du dich gut anstellst, MEINE MEINUNG, bin abgeneigt gegenüber fake Followern

musst du trotzdem selber wissen🤷‍♀️

Josh4u
Fragesteller

Vielen Dank. Informative Antwort! Werd mich über die Werbung informieren.

1220terStock  05.01.2023, 20:56
@Josh4u

würd aber nur über instagram selber sowas machen, sonst kanns schnell scam sein

& kein ding

Josh4u
Fragesteller
@1220terStock

Stimmt. Kann ja dann auf Insta direkt Werbung für die Produkte an sich schalten...