Instagram Chat einfach weg?
Hallo, eine Person hat mich blockiert und aufeinmal war der Chat in meinen DMs weg. Ich kann ihn nicht mehr sehen und die Person auch nicht finden. Wie kann das sein, dass die Person gegenüber mir Einfluss auf die Anzeige des Chats in meinen DMs hat !? Google kann nicht helfen ich finde nichts. Eher müsste der Chat bei mir sichtbar bleiben egal ob blockiert, eingeschränkt oder sonst was.
2 Antworten
Ja, ist ehrlich so.
Die Person hat darauf keinen Einfluss, aber dir ist nachdem du blockiert wurdest die komplette Möglichkeit überhaupt das Profil zu finden, genommen.
Dasurch verschwindet eben auch der Chat, genauso wie dass du die Person nicht mehr suchen kannst, bzw. sie nicht mehr angezeigt wird.
Falls du aber trotzdem irgendwie (kann passieren) auf das Profil der Person kommt z.B.: durch Makierungen auf alten Bildern kannst du der Person bei den drei Punkten oben eine Nachricht senden, die wird natürlich nicht ankommen, dennoch siehst du dann vielleicht den Chat.
Noch nie probiert aber du kannst es ja mal versuchen.
Lg
Mir ist dass aber auch schon öfters passiert, dasskann ehrlich manchmal einfach so passieren, keine Sorge.
Also wenn du bei Instagram über die Nachrichten einen Chat aufrufst und darüber die Person blockierer, bekommst du hinterher die Auswahl, ob du den Chat löschen oder melden möchtest. Das kann man auch weg x-en. Dann ist die Person vermutlich auf Chat löschen gegangen und der Chat ist dann auch bei dir evtl weg
Hab ich mit nem kumpel auch getesten. Nachdem der Chat bei ihm dann gelöscht war, war er bei mir noch zu sehen. Total intransparent was Instagram da macht.
Seltsam. Manchmal is der Chat nämlich für die andere Person auch weg. Echt strange.
Ich habe das mal mit einem Kumpel getestet … Er hat mich blockiert und sogar den Chat dauerhaft gelöscht. Da passiert nichts. Der Chat bleibt bei mir zu sehen.