Instagram Account wurde mit meiner Nummer erstellt WIE?

Mungukun  13.07.2022, 09:23

Stand bei Name dein vollständiger Vor- und Zuname oder nur der Vorname?

anonymnutzer58
Fragesteller

Nur der Vorname kleingeschrieben. Also als hätte sich jemand den Namen ausgesucht.

1 Antwort

Handynummern werden weiter vergeben, wenn ein Vertrag endet. Daher kann deine Nummer vorher schon jemand anderes gehabt haben, der zufällig den gleichen Vornamen wie du hat.

Vermutlich war das hier der Fall. Der hat auf seine damalige Nummer, die nun deine geworden ist, einen Instagram Account angelegt mit seinem Vornamen, der einfach mit deinem übereinstimmt.

Das würde auch dazu passen, dass es den Account inzwischen nicht mehr gibt.

anonymnutzer58
Fragesteller

Ich habe diese Nummer aber schon über 5 Jahre und plötzlich gibt es für paar Tage einen Instagram Account mit ZUFÄLLIG meinem Namen.

Mungukun  13.07.2022, 10:12
@anonymnutzer58

Dann fällt mir leider auch nichts weiter ein. Das wäre meine einzige Idee gewesen wie es dazu gekommen sein könnte.