Insta Werbeanzeige verstecktes Abo?
Moin,
bekomme ab und an Werbung von Adidas düften, die ich gratis bekommen würde wenn ich mich registriere (benötigte Angaben: Alter, Geschlecht, Name, Adresse, PLZ, Mail, Stadt).
Besteht das Risiko auf eine Abo Falle? Hatte sowas schonmal auch via insta. Weiß jemand mehr über spezifisch diese anzeige oder deren Möglichkeiten was zu verstecken?
(Bevor ich nicht alles eingegeben und weiter drücke ist kein link zu irgendwelchen Bedingungen vorhanden)
1 Antwort
Das kommt halt wirklich darauf an, wer hinter der Werbung steht, ist es Adidas selbst und die URL hinter der Seite ist zum Beispiel "adidas.de" ist, dann kannst du davon ausgehen, dass dies ein Angebot von Adidas selbst ist.
Wenn es eine andere URL ist, die du nicht zuordnen kannst, würde ich das aber lassen, das kann wirklich alles sein, von jemanden der deine Daten stehlen möchte, bishin zu Spam und Werbung an deine Adresse/Mail sendet.
Nein, würde ich ohne Bedenken nicht machen. Immerhin gibst du deine gesamte Adresse an, deinen echten Namen und dein Alter.
oben wen ich auf den account/anzeigenfen gehe lande ich auf dem adidas Account. Das wird der sein. Eine URL gibt es nicht, da das irgendwie per insta läuft.. daher meinst du, man könnte da machen ohne bedekben?