Insta Account löschen?

2 Antworten

Hey, du selbst kannst nicht viel tun.

Klicke auf dem Profil auf die 3 Punkte und dann auf Melden, dort gibt es dann auch einen Unterpunkt, diese Person versucht sich als jemand anderes auszugeben zb.

Instagram wird sich das ganze dann anschauen und wenn sie es auch so beurteilen wird das Profil gelöscht, du solltest natürlich in deinem Profil am besten auch ein Bild von dir haben und deinen Namen bestenfalls.

s180025
Fragesteller

okay danke aber ich kann ihn nicht löschen oder?

Thedarklurch  02.08.2023, 12:06
@s180025

Nein, das ganze ist eine Anfrage an Instagram, die schauen dann und geben dir eine Rückmeldung ob dieses Profil gelöscht wurde oder nicht. Kann allerdings 1 oder 2 Tage dauern bis eine Antwort da ist.

Du solltest diesen Account auf jeden Fall melden und wenn du es mehrmals machen musst. Vielleicht solltest du auch die Person konfrontieren (nur wenn du willst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin viel auf Social Media unterwegs & beschäftige mich damit
s180025
Fragesteller

ja das würde ich gerne nur leider weis ich nicht wer diesen account erstellt hat

callmemia  02.08.2023, 12:06
@s180025

Ich weiß ja nicht ob es ein privater Account ist aber wenn nicht sollte es normalerweise möglich sein die Person anzuschreiben. Vielleicht bringt es auch nichts, aber den Versuch ist es vielleicht wert.

callmemia  02.08.2023, 12:14
@s180025

Dann ist das wahrscheinlich einzige was du tun kannst den Account zu melden und abzuwarten.