Inspiration für einen Film?

4 Antworten

Wenn du so etwas machen willst, dann muss die Idee aber schon von dir kommen, ansonsten macht es ja nicht viel Sinn.

Mach doch einfach eine Story über etwas, das dir selber wichtig ist, oder ein Themengebiet, das dich interessiert. Das vermischt du mit Fiktion und machst daraus dann die Geschichte für den Film

Ich würde dir einen Krimi empfehlen. Da könnte der Plot-Twist sowas sein, dass jemanden aus den eigenen Reihen den Protagonisten hintergeht oder ähnliches. Außerdem lässt sich bei den Morden die Kreativität gut einsetzen :)

Wenn es nicht deine eigene Idee ist wird es schwer, dass du ein Drehbuch drüber schreibst. Eine Idee vollwertig zu visualisieren obliegt dem der sie hatte.

Wie wärs mit einem Film über einem Mann der andere Leute, welche ihr eigenes Leben nicht schätzen bzw. es vergeuden, lehrt wie lebenswert das Leben ist und sie dankbar dafür sein sollten. Natürlich beginnt er damit erst nachdem er von seinem Arzt erfahren hat dass er Krebs hat.