ins Gymnasium gehen?

18.07.2024, 16:55

Ich lebe seit zwei Jahren in Österreich und habe mein Bestes versucht, aber am Ende sind meine Noten so. Als ich zum ersten Mal nach Österreich kam, konnte ich die Sprache nicht, deshalb habe ich die 7. Klasse wiederholt.

Butterfinger732  18.07.2024, 16:59

Naja, kommst du jetzt mit der neuen Sprache klar?

Mohammad973 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 17:02

Auch wenn es nicht viel ist, kann ich es verstehen. Ich habe oben meine Notizen geschrieben.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es jetzt nur schwer einschätzen. Ich kenne einige, die innerhalb von wenig Jahren Deutsch lernen mussten und dann auf ein Gymnasium gewechselt sind. Für einige war es schwer für andere wiederum leichter. Auch wenn ich auf ein deutsches Gymnasium gehe (und nicht auf ein österreichisches), denke ich du kannst aufgenommen werden. Vor allem, weil deine Noten recht gut sind.

Wenn du dir wirklich Mühe gibst weiterhin an deinen Sprachkenntnissen zu arbeiten, dann bin ich durchaus der Meinung das ist möglich ist. Wie gesagt kann ich es aber nur schwer einschätzen, weil ich dich persönlich nicht kenne.

Du könntest ja mal Lehrer, Freunde oder deine Eltern fragen. Im Endeffekt musst du das aber mit dir selbst ausmachen.

Mohammad973 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 17:18

Leider war mein Wunschberuf, als ich zum ersten Mal nach Österreich kam, Arzt zuwerden. Ich habe Ihnen gerade meine Noten aus der siebten Klasse gezeigt, aber ein Freund sagte mir, mit deinen Standardnoten kannst du nur eine Ausbildung machen. Ich fühle mich, als ob mein Leben ruiniert wäre.😭 alles wegen Bürgerkriegen in Ländern

Butterfinger732  18.07.2024, 19:12
@Mohammad973

Ja, aber du bist doch erst noch in der 7ten Klasse. Das ist doch nicht gleich das Abitur (oder das Matura oder wie ihr das nennt). Ich weiß nicht wie hoch das Niveau in Österreich ist, aber in Deutschland kommt man sicher mit solchen Noten auf das Gymnasium.

Mohammad973 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 20:00
@Butterfinger732

Standart liegt unter dem Ahs note

Zum Beispiel :

1Ahs

2Ahs

3Ahs = 1 standart

4Ahs. = 2 standart