Innen den Mund aufbeißen . .?

5 Antworten

Das mach ich auch, aber meine Mutter arbeitet beim Zahnarzt und sagt das macht nix. Aber man sollte es halt nicht zu viel machen.

das ist einfach eine schlechte angewohnheit, wie nägelkauen. ich mach das übrigens auch. wenn man kleine verletzungen im mund hat beißen viele von automatisch darauf, ist aber nicht weiter schlimm

das ist eine Möglichkeit von Stressabbau in Form von Autoaggression.Also selbstbestrafung.Es gibt noch Zähne knirschen,ritzen,lippe aufreissen,fingernägel kauen oder an den händen rumknibbeln etc.p.p.Wenn du willst das es aufhört solltest du dich fragen ws dich so nervt und versuchen es zu ändern ;)Lg.

Castlehunter  03.02.2021, 17:54

Man könnte auch zu einer Verhaltenstherapie gehen, wenn man es selber nicht regulieren kann bzw. wenn es ein zu großes Ausmaß annimmt.

Hat keine weiteren Folgen. Das ist einfach ein Tick. Machen viele.