Inlineskates gröser oder kleiner kaufen?

3 Antworten

Fallen unteschiedlich aus, msst du probieren. Beim Bestellen auch darauf achten, ob der Lieferant die Größen umrechnet (sollst du normale Größe bestellen) oder ein Hinweis ob man größer oder kleiner bestellen soll. Weil man mit Inliner aber nicht abrollt wie beim Laufen, können sie meistens 0,5 Nr. kleiner sein wie pefekt passende Laufschuhe. Anstoßen sollte man trotzdem nicht.

Inliner musst du im Laden anprobieren. Ich zb trage in normalen Schuhen Größe 46, in Skates von K2 trage ich allerdings 44 denn Skates müssen absolut perfekt sitzen und dürfen auch keinen Spielraum vorne bei den Zehen haben. Würde also niemals online bestellen, wenn man seine Größe nicht kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für entspanntes skaten müssen die Dinger PERFEKT PASSEN.