Injektionsmörtel entfernen

1 Antwort

Mit der "Flex". Also, mit einem Trennschleifer. Zur Not auch mit einer Metallsäge. Das wird aber nicht "nahtlos" gehen.

Den Mörtel kannste ja einfach lassen, und ein versenktes Stück Gewindestange wird niemanden stören. Musst es halt eben spachteln und drüberstreichen.

tauwin
Beitragsersteller

Hatte ich mir eigentlich schon gedacht, aber ich war mir nicht ganz sicher, ob es vielleicht doch eine Methode gibt den Mörtel wenigstens teilweise wieder zu entfernen.

Danke dir für deinen Ratschlag.

Grüße

Tauwin

tauwin
Beitragsersteller

Also einfach nur die Gewindestangen abtrennen, der Mörtel verbleibt im Bohrloch.(?)

ArchEnema  20.03.2013, 13:49
@tauwin

Den Mörtel kriegst du nicht raus ohne größere Löcher zu verursachen. Und die machste dann wieder zu - mit Mörtel? ;-)

Genauso, falls du die Gewindestange doch irgendwie aus dem Mörtel rauskriegst...