Initiativbewerbung bei Siemens - Online Formular

2 Antworten

Es sieht so aus, als müsstest Du bei Siemens online einen bestimmten Job auswählen und Dich dann zur Bewerbung einloggen. Da habe ich aufgehört mit dem Versuch.

ja das ist ja das blöde weil ich ne initiativbewerbung schicken wil und bei siemens.com keinen passenden job gefunden habe.

einerseits liest man bei spiegel.de von einigen siemens-chefs das das nur über ein online-formular funktioniert, andererseits findet man keins Oo

0

Habe es auch gesucht, bin dann nach schweren suchen darauf gekommen.Auf die Seite: https://jobsearch.siemens.biz.biz gehen und oben rechts auf anmelden klicken, da kann man sich ein Benutzerkonto anlegen (erste Registration) und dann kann man seine Daten dort vervollständigen, Lebenslauf, Anschreiben hochladen, das sehen die Zuständigen dann wenn man es abgespeichert hat. Das ist die Initiativbewerbung bei Siemens.

edit: meine Information ist nicht mehr aktuell, habe gerade mal zufällig auf der von mir angegebenen Seite nachgeschaut, anscheinend kann man keine Initiativbewerbung mehr bei Siemens absenden,damals als ich meine Information mitteilte war es noch möglich, so hatte ich das damals gemacht.

Ein Auszug aus der Siemensseite heute:

Ich finde auf der Webseite keine passende Stelle. Kann ich mich trotzdem bewerben?

Wir fügen unserer Webseite jeden Tag neue Stellen hinzu. Falls Sie die richtige Stelle nicht auf Anhieb finden, schauen Sie einfach ab und zu wieder vorbei. Sie können uns auch auf XING und Linkedin folgen, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Hier eine Emailadresse von Siemens für Bewerbungsfragen:  career@siemens.com

Hoffe ich konnte helfen.

0

Ich benötige Hilfe bei meiner Initiativbewerbung! Kaufmännischer Bereich! Dringend!

Hallo zusammen.

kurz zu meiner Person: Ich komme aus NRW weiblich und 22 Jahre alt, habe letztes Jahr meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen und wurde danach aufgrund der Auftragslage nur für drei Monate übernommen. Dann habe ich eine kaufmännische Qualifizierung bzw. Weiterbildung gemacht und bin seit März schon arbeitslos! Bin ledig und habe keine Kinder.

Ich bin gerade am Bewerbungen schreiben. Ich habe bereits einige Bewerbungen geschrieben, mich auch initiativ beworben. Doch da dies bisher leider nicht erfolgreich war, versuche ich meine Initiativbewerbung einmal neu zu erfassen. Möglichst so das ich sie nicht viel ändern muss und diese so ziemlich auf jede Firma passt.

Ich finde diesen Anfang "In meiner drej..." irgendwie nicht so super. Was meint ihr? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin euch über jeden Tipp dankbar!

Hier einmal die Bewerbung:

Initiativbewerbung als kaufmännische Angestellte

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Suche nach einer interessanten Beschäftigung im Bereich XY, wurde ich im Internet auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Als Industriekauffrau möchte ich mich mit diesem Schreiben gerne bei Ihnen vorstellen.

In meiner dreijährigen Ausbildung zur Industriekauffrau in der Ladenbaubranche konnte ich umfassende Einblicke in den Abteilungen Vertrieb, Einkauf, Planung und die Lohn- und Finanz-buchhaltung gewinnen. Nach meiner Berufsausbildung und der Übernahme ins Angestellten-verhältnis hatte ich die Möglichkeit, meine Kenntnisse und Erfahrungen in der Abteilung Einkauf gewinnbringend einzusetzen.

Der allgemeine Schriftverkehr, sowie der Empfang von Kunden- und das Führen von Telefongesprächen ergänzten meine Tätigkeiten. Der Umgang mit der EDV, den aktuellen MS-Office-Anwendungen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich. Des Weiteren absolvierte ich eine kaufmännische Qualifizierung im Bereich Material- und Absatzwirtschaft.

Neben der hohen Bereitschaft, mich in neue Gebiete einzuarbeiten, biete ich Ihnen Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, sowie Belastbarkeit und Flexibilität. Ich arbeite gerne eigenständig, habe aber auch große Freude daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen.

Ich wünsche mir neue herausfordernde Aufgaben im kaufmännischen Bereich und möchte gern einen Beitrag zur Weiterentwicklung Ihres Unternehmens leisten.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch!

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen Lebenslauf 7 Zeugnisse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?