Wenn es heißt bei bewerbungen schriftliche bewerbung?was heißt das geht da auch email?

12 Antworten

kannst gern schicken, aber wird nichts bringen! Rechtlich gesehen ist eine Mail, eine Textnachricht und nicht das ist nicht schriftlich!

Ich kenne viele Arbeitgeber die sich über Bewerbungen in Form einer e mail freuen. Ein Grund ist dass sie die Bewerbungsunterlagen " quasi" nicht zurückschicken müssen. Spart Porto und Zeitaufwand. Andere Betriebe bevorzugen die konventionelle Methode schriftlich und per Post

Hallo,
mit "schriftlich" ist eigentlich "postalisch" gemeint! ;-)
Wenn schriftlich, dann eben via Brief (mit allen Anlagen)!
ABER:
Du kannst eine E-Mail parallel bzw. vorweg schicken. PASS ABER AUF, dass die nicht zu groß (MByte) wird, denn dann machst Du Dich nicht gerade beliebt! UND schicke die Bewerbung NUR DANN per E-Mail, wenn Du die direkte E-Mail des Ansprechpartners hast, NICHT an info / mail etc.!
Alles Gute! JL
TIPPS zu Bewerbung & Jobsuche: www.aaArbeit.de

Wenn Du den Job nicht haben willst, kannst Du das auch so machen. Aber dann spar Dir lieber gleich die Arbeit für die E-Mail. Ansonsten würde elektronische Bewerbung erwünscht da stehen.

Ich würde mich immer schriftlich bewerben, macht grundsätzlich einen besseren Eindruck. Die 1,50 EUR Porto lohnen sich auf jeden Fall.