Initativbewerbung?
Hallo Leute,
ich habe bei meinem Hausarzt letzte Woche eine Bewerbung persönlich bei ihm abgegeben. Ich habe ihm gesagt, wenn er mal wieder Bedarf haben sollte wollte ich ihm mal meine Unterlagen da lassen. Er hat immer 4 Kräfte und die hat er momentan daher weiß ich dass er aktuell kein Bedarf hat. Er sagte zu mir er schaut es sich mal an. Jetzt meine Frage meint ihr er kommt irgendwann auf mich zu oder sollte ich nach einer gewissen Zeit nochmal nachfragen. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt?
Vielen Dank
1 Antwort
Ich würde nicht nachfragen. Er hat ja jetzt Deine Unterlagen und weiß Bescheid. Er sollte sich dann selbst erinnern, sollte es zum Suchen kommen.
Ob er Dich dann berücksichtigt, ist ja nicht in trockenen Tüchern. Du hast Dich angeboten und er prüft dann. Er muss sich nicht bei Dir melden, wenn Du nicht seinen Vorstellungen entsprichst. - Ich bin neutral - bedenke das. Ich habe nichts davon, Dir ein schlechtes Gefühl zu geben. Und ich drück Dir die Daumen, dass es klappt.
Aber Du solltest realistisch denken. Bewirb Dich auch woanders.
Vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Ich bin realistisch und mache mir da auch keine allzu großen Hoffnungen. Bei dem eigenen Hausarzt ist es immer so eine Sache. Ich bewerbe mich auf jeden Fall weiter. Es kann sein, das wenn er sich meldet es erst in einem halben Jahr oder Jahr ist und bis dahin habe ich sicherlich schon was anderes :-D