Inhaltsverzeichnis richtig schreiben?

1 Antwort

In ein Inhaltsverzeichnis kommt in der Regel der INHALT der Arbeit. Das Deckblatt ist kein Teil des Inhalts und sollte auch kein Teil des Inhalts sein.
Wenn du das Deckblatt irgendwo entnommen hast und dementsprechend Angaben machen müsstest, solltest du das in der Regel bei den Angaben zu den verwendeten Bildern und Quellen machen. Das macht man aber in der Regel am Ende der Arbeit.
Weder das Deckblatt, noch das Inhaltsverzeichnis werden im Inhaltsverzeichnis erwähnt. Typischerweise beginnt ja auch erst nach dem Inhaltsverzeichnis überhaut die durchlaufende Nummerierung der Seiten

Lenaa285
Fragesteller

Vielen lieben Dank ich wollte mich nur nochmal absichern:)