Könnt ihr meine Inhaltsangabe bewerten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Inhaltsangabe echt gut. du hast gute und treffende verben und adjektive mituntergebracht aber: welches Ritual? -beschreibe es genauer es kommt vor allem in den ersten beiden absätzen zu viel monika vor. Die einleitung ist dir sehr gut gelungen. Ich würde es mit einer 2 bewerten. Hoffe ich bin nicht zu streng;D

Mit einer 2 in meiner Klausur würde ich an die Decke springen vor Freude. :-D

0

Leute eine Frage hätte ich noch. Wir haben eine Zusatzaufgabe, welche auch in der Klausur vorkommt. Diese lautet so:

Arbeitsauftrag:

“ Intepretieren Sie die Kommunikation in Peter Bichsels "Die Tochter" anhand des Kommunikationsverhaltens zwischen Vater und Mutter von Z. 65-67. :* "Ihre Freundin hat kürzlich geheiratet", sagte die Mutter. Sie wird auch heiraten, dachte er, sie wird in der Stadt wohnen.* ”

Intepretieren Sie diese Aussage auf ihre Sachinformation, ihren Appelj, ihre Selbstaussage sowie auf ihre Beziehungsseite nach dem Ihnen bekannten Modell von Schulz von Thun.