Inhaltliche Aussagen?

2 Antworten

Das ist kein Gedicht, das ist eine Gedichtsanalyse, kann das aber schlecht lesen.

Inhaltlich: Welche inhaltlichen Angaben aus dem Gedicht werden hier genannt, worum geht es in dem Gedicht. Kannst davon ausgehen, dass die Zitate reininhaltlich sind.

Deutung ist z.B. "Die Arbeitswelt wird symbolisch durch die Maschinen verkörpert"

Inhaltlich bedeutet um was es geht. Wovon handelt das Gedicht? Ist das so schwer zu verstehen?