Ingenieurwissenschaften Studium, MacBook Air oder Pro?

1 Antwort

für ing Studium brauchst du meistens CAD. CAD Programmen und andere Konstruktion Programmen funktionieren nur mit windows. also. wenn du apple kaufen möchtest sollst du nur macbook pro oder imac kaufen und somit kannst du auch windows drauf installieren. sowohl für allein windows als auch für zb CAD brauchst du natürlich auch genügend Speicherplatz. das heisst Macbook pro ab 240 gig Speicherplatz. mac pro mit 120 gig oder mac Air kannst du vergessen für die Studium.

p.s. neue mac book pro 2015 ist leider wie ich gesehen hab nicht so gut. aber lass dich im Geschäft beraten lassen.

wichtig für dich. schneller Prozess wie i5 oder i7. windows soll drauf installiert werden können. genügend Speicherplatz.

Lara1907
Fragesteller

Also würdest du mir kein MacBook empfehlen? War kurz davor das neue MacBook Air zu kaufen, doch wie ich sehe bist du grad nicht davon überzeugt. Meinst du ich sollte mir eher MacBook Pro kaufen? Und danke für deine Hilfreiche Antwort. Ich werde mich auf jeden Fall vor dem Kauf beraten lassen!

hoss68  28.07.2015, 09:39

Mac Book Air ist nur angenehm zum Tragen ist leicht und schaut hübsch aus. Ist leider kein guter Computer aber fürs Studium. Wenn du Informatik oder ähnliches studieren willst Vl ist Linux besser für dich. Du sollst nur wissen. Windows spielt eine wichtige Rolle bei dir. Ich hab schon Mac Book Pro mit 128 gig und ein PC. MacBook benutzen ich für einfach normales Alltag und mein PC mit Windows mit höhere Grafikkarten und schnelle Prozess und viel Speicherplatz für mein Studium und für die Arbeit.
Also das heißt du brauchst allem auf
für Informatik reicht wegen programmieren  13 Zoll. Aber für Elektro- , Verfahrenstechnik,  Maschinenbau, BauIngenieur Wissenschaft ist wegen Konstruktions mit größeren Bildschirm wesentlich angenehmer.
Das heißt hier spielt auch eine Rolle welche Kurse du besuchst. Schau in Studiumangebot welche Kursen du besuchen wirst.

Lara1907
Fragesteller
@hoss68

Danke für deine Hilfe. Ich habe mir das MacBook Pro 13,3 Zoll bestellt. Meinst du es ist egal welches Windows ich auf das MacBook installiere? Und wo kann man sich das Windows runterladen?

hoss68  29.07.2015, 20:23

Wow. Sehr gut. 😊 ich hoffe dass es dir gefallen wird. 😉
Also. Ich hab mein Windows durch meine Uni gratis herunterladen konnte, du sollst auch mal sehen was deine Uni dir anbietet ich hab Windows 8.1 und bin sehr zufrieden damit.
Du hast hoffentlich nicht mein Fehler gemacht mit 120gb oder? Hast du mit 256gb bestellt?
Wie du auf Mac Windows herunterladen kannst ist schwer hier dir zu sagen. Weißt du wie es geht?
Auf der Uni wirst du sicher neue Leute kennenlernen die es wissen und für dich tun.

Lara1907
Fragesteller
@hoss68

Nein, ich hab natürlich nicht den Fehler gemacht :) Habe mir Prozessor i5, 500 GB, weil du ja meintest das es entweder i5 oder i7 sein muss und ein Speicher über 280 GB. Ich habe mir gestern ein video angeschaut wie es funktioniert, aber um ehrlich zu sein traue ich mich das nicht durchzuführen. Am besten warte ich noch bis zum Semester ab und finde paar Leute, die sich damit auskennen. Ich danke dir für deine Hilfe.

hoss68  30.07.2015, 16:54

Super Auswahl. Perfekt. Es gibt genug Leute auf der Uni die wissen wie Windows  auf MacBook  installieren wird. 😊
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg beim Studium. :)

Lara1907
Fragesteller
@hoss68

Dankeschön😊 Natürlich bedanke ich mich auch für deine Hilfe hast mir wirklich sehr geholfen.