Ingame Voice Chat Pflicht (Discord oder Ähnliches)?

2 Antworten

also für fortnite musste nur die Discordsuche benutzen da sind locker 50 Channels minimum geraten

Gibt bestimmt weit mehr

ein verpflichtender ingame Redezwang würde kein gamer wollen.

Außerdem müssten das die Entwickler ja erzwingen, ohne headset fliegste raus oder wie?

Ja ne das gibts vllt in Privatmaps oder bei Gilden oder Privat servern, aber ned bei offiziellen games, das wäre ja mega behindert wenn die mir vorschreiben dass ich mit völlig fremden Leuten reden muss. So viel wie da geflamet wird brauchste danach direkt Psychotherapie für 6 Monate XD

BiFi222 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 00:57

Ja sorry - meinte halt Communities oder vielleicht Gamemodi, sowas wie Taktik oder so, damit man sich halt absprechen kann oder so

Solche Ingames- Voice / Sprachaktivitäten zu erzwingen will keiner und sowas ist auch sozusagen ,,blöd" das man das vorgeschrieben bekommt. Deswegen ist sowas wie ich weiß in keinem Game zwingend nötig, ein Mikrofon zu haben, egal ob deine Teammates sagen, dass du nicht mit ihnen über Voicechat redest. Es gibt auch einen Textkanal wo man reinschreiben kann. Deswegen finde ich persönlich so eine erzwingung irrelevant und unnötig weil dann das Spiel auch manche, die einfach nur in ruhe Zocken möchten, das Spiel nicht mehr benutzen würden. Das ist genauso auf Teamspeak sowie auch auf Discord Servern. Jeder, der Reden möchte, kann ruhig reden, wer nicht, der kann auch ruhig im Channels zuhören. Manche Server schreiben es wegen bestimmte Gründe vor, dass im jeden Kanal geredet werden muss, aber ob das für die aktiven Mitglieder, die dort Monate oder Jahrelang aktiv waren, dann villeicht aus dem Channel gekickt, verwarnt oder gestummt werden wenn sie den Kanälen wieder beitreten und wiederholt nicht reden, dass müssen dann die Teammitglieder entscheiden, ob es gut ist, ihre Mitglieder konsequent zu bestrafen, nur weil sie nicht in bestimmten Voicekanälen geredet haben. Das kann dann passieren dass die / das Mitglied sagt, ich suche mir einen anderen Server, weil das geht nicht, dass sie meine entscheidung nicht respektieren wollen. Ich habe einen eigenen Server und ich lass jeden selber entscheiden, ob er reden möchte oder nicht. Außer in bestimmten Musikkanälen oder AFK Kanälen werden sie automatisch gestummt, weil das man auch dort abschalten kann, klar, aber in freien Kanälen lasse ich jeden selbst entscheiden ob er reden oder nur zuhören möchte.

Lg,

Intoxicated

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung