Infoscore austria gmbh Betrug?

Nur zur info hatte eine Inkasso Mahnung

3 Antworten

ignorieren!

Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, ist eine Reaktion nötig.

Und man telefoniert niemals mit solchen Inkassobüros!

Naimrif  24.08.2022, 11:00

Würde ich so nicht unterschreiben, dass man da nie anrufen sollte.

Also die Infoscore Austria gibt es jedenfalls wirklich.

Die werden im Auftrag tätig - natürlich prüfen die nicht, ob die Forderung wirklich besteht, ist auch nicht deren Job.

Möglicherweise hat man ja wirklich eine Rechnung übersehen.

Also zuerst wäre es gut zu wissen, um was für einen Vorgang es hier handelt.

Danach die Frage etwas präzisieren.

Aus der Überschrift entnehme ich, dass Du abkassiert werden sollst - dazu folgende Info: https://www.inkassoportal.at/checkliste

Niemals, nicht, never wird mit denen telefoniert.

Was soll das werden?

Dass sie Dir sagt: "Achso, dann vergessen wir Ihre Schulden"?

Selbst wenn. Was hättest Du da gerichtsfest, wenn sie 2 Tage später wieder ankämen?