informierender text in deutsch schreiben?

1 Antwort

Also, normalerweise ist der informierende Text so gedacht, dass das Wesentliche deutlich kompakter als in den Materialien zusammengefasst wird. Dass allerdings die Musterlösung länger als der eigentliche Text war, was ich zwar nicht verstehe, wie das sein kann, deutet darauf hin, dass die Lehrkraft die Aufsatzart wohl uminterpretiert hat.

Laviii92
Fragesteller

okey also so ausführlich wie es geht und soll ich so viele informationen aus den Materiallien aufnehmen wie es geht?