Informationen zur Präsentation?

3 Antworten

-die einzelnen Bereiche (es gibt Verkehrspolizei, "normale Polizei" etc)

-die Ausbildung (Welchen Schulabschluss man braucht, was man für Qualifikationen haben muss, wie lange die Ausbildung geht etc)

-lustige Ereignisse rausschreiben (vllt ein Interview von einem zeigen, gibt es im Internet genug)

-Unterschiede Deutsche Polizei und Polizei in anderen Ländern

-Geschichte der Polizei

-Alltag der Polizei

Das ist ein so weites Feld, das die der Versuch einer Antwort stockt.

Nicht ablenken lassen - keine Rückgriff auf alte Zeiten.

  • Grundlegendes also Entwicklung der Polizei in der Bundesrepublik.
  • Abgrenzung Landes-/ Bundespolizei
  • Aufgaben der (Landes-) Polizei (Rechtlicher Rahmen)
  • Struktur und Aufgaben einer Landespolizeibehörde

Vielleicht was sie so in ihrem job so machen zb: aufpassen das regeln gehalten werden usw.
woran man sie erkennen kann? Haben sie einen bestimmten anzug?

was dürfen sie und was nicht?

seit wann es Polizisten gibt und wieso es sie gibt..