Informatik mit PYTHON: 2 Listen mit Verknüpfen?

kaceye3003  04.07.2023, 12:11

Listen mit Fremdschlüssel? Kannst du dein Problem bisschen genauer formulieren?

KauzigerKauz
Fragesteller

Ich habe z.B. eine Tabelle Kontinent und eine namens Land. Ich muss diese beiden ja passend Verknüpfen, sodass ich Länder eintragen kann, die speziellen Kontinenten zugeordnet sind

FaTech  04.07.2023, 12:17

Das klingt für mich nach SQL, nicht Python. Bist du sicher, dass du Python meinst?

KauzigerKauz
Fragesteller

Ja, mit zB. Class Continent: def __init__(self,…

1 Antwort

Kommt stark drauf an wie deine Daten vorliegen, aber was du sucht ist ein "JOIN". Findet man i.d.R. mit relationalen Datenbanken, die gleiche Operation gibts aber z.B. auch für pandas DataFrames