Industriemeister Metall HQ ergänzungsrüfung Technik

2 Antworten

Hallo vejko,

wie schon "baindl" schrieb, wird dich der Prüfungsausschuss ergänzend prüfen, damit du über die 50 Punkte-Grenze kommst. Die Fragen können aus der schriftlichen Prüfung vom Prüfungsausschuss abgeleitet werden, müssen aber nicht. Nur als Anmerkung zur ersten Antwort: Der Prüfungsausschuss stellt Fragen gemäß dem Rahmenlehrplan für Industriemeister Metall und nicht, was du im Meisterkurs hattest bzw. nicht hattest. Woher soll der Prüfungsausschuss auch wissen, was im Meisterkurs behandelt wurde. Daher ist der Rahmenlehrplan das Kriterium für abgeleitete Prüfungsfragen z.B. im Fach Technik. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Prüfer der IHK Berlin

Das weiß nur der Prüfungsausschuß. Jedenfalls nichts, was nicht auch während des Meisterkurses behandelt wurde..

Viel Erfolg!