Industriemechaniker oder Mechatroniker?! Was ist besser und schwerer?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Kfz-Mechatroniker 0%
Industriemech 0%

1 Antwort

Mechatroniker muss man mehr lernen, da man sowohl Mechanik wie auch Elektrotechnik lernt. Beides kann man aber in 3,5 Jahren aus meiner Sicht eher nur unvollständig lernen. Mechatroniker machen gerne Abiturienten, die anschließend ein Ingenieurstudium abslovieren wollen. Wenn man in dem bereich arbeiten will, sollte man besser Elektroniker lernen- oder eben Industriemechaniker.

Wieviel verdient ein mechatroniker und ein industriemechaniker in der ausbildung?

Und wieviel verdient man wenn man als mechatroniker und als industriemechaniker in der ausbildung und im beruf

...zur Frage

Industriemechaniker und Mechatroniker wie hoch ist der Unterschied (gehalt)

Ich kann mich nicht entscheiden was ich erlernen soll. Ich hab den Quali mit 2,0 abgeschlossen (ohne lernen ;) ) bald werde ich die mittlere Reife abschließen. Im jahreszeugnis hatte ich 2,4.Die Noten sollten reichen oder ? Es heißt immer dass der beruf als Mechatroniker sehr kompliziert ist und man als industriemechaniker sehr wenig verdient. Stimmt das ?

...zur Frage

Welche Noten (Abschluss) brauch ich?!

Kfz Mechatroniker welchen Abschluss brauch ich (und welche Noten) Schaft man es mit einer 4 in Mathe und einer 2 in Technik

...zur Frage

Ausbildungsberufe ohne Berufsschule?

hey ich will arbeiten gehen und sogar eine ausbildung machen aber ich will nicht in eine klasse gehen bzw schule ist mir unangenehm wieder neue schüler und vor der klasse vorträge halten bin kein mensch der gerne redet und alle gucken mich dabei zu kann mir wer helfen?

...zur Frage

Kann ich als Hauptschüler KFZ Mechatroniker werden?

Hallo. Ich hab meinen Hauptschulabschluss mit durchschnittlichen Noten wie z.B. 2en und 3en, habe allerdings eine 5 in Mathe. In Deutsch Englisch und Physik hab ich eine 3. Kann ich trotzdem KFZ Mechatroniker werden mit den Noten? Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Schwerpunkte KFZ-Mechatroniker

Braucht man wenn man das Ziel hat KFZ-Mechatroniker Meister zu werden gute Noten in Mathe und Physik(also ich mein muss ich das gut koennen?)da ich in MAthe nicht so gut bin aber in Physik :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?