Industrial Piercing wechseln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle bei Wildfleisch immer die No Pull Discs, mit denen funktioniert das meiner Meinung nach echt ganz gut und du hattest die ja auch schon drauf. Kann sein, dass es wegen dem Winkel etwas schwierig war, wie Disks press anzulegen, so dass sie auch helfen. Ich würde mir da an deiner Stelle vom Piercer helfen lassen und es mit den Discs nochmal versuchen. Und dann das Ohr schonen so gut es nur geht, nicht drauf liegen (Lochkissen nutzen), äußerste Vorsicht, nicht dran hängenzubleiben und täglich mit Kochsalzlösung pflegen.

Dass du in den Piercings keinen durchgehenden Stab wirst tragen können, weißt du, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

123idkbro 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 17:42

Nein wusste ich tatsächlich nicht, wieso ist das denn nicht möglich?

AtropaBella  25.02.2025, 18:19
@123idkbro

Schau dir mal die Winkel von den beiden einzelnen Stäben an, wie die im Ohr sitzen. Die liegen nicht auf einer Linie, sondern laufen parallel versetzt zueinander. Wenn du da jetzt einen langen Stab durchzwängst, zwingst du beide Piercings in eine andere Position. Selbst wenn das Wildfleisch dann weg ist, wird es dann mit Sicherheit wieder kommen, wahrscheinlich zusammen mit einer Entzündung, da die Stichkanäle den ständigen Druck nicht aushalten. Ich weiß nicht, ob die von Anfang an so waren, oder ob die sich nach dem Stechen verschoben haben (passiert manchmal, zb wenn man drauf schläft). Jedenfalls ist bei dem Winkel ein durchgängiger Stab ein Rezept für ein Desaster.