Industrial Piercing wechseln?
Hallo,
Ich kenne mich zwar selbst ziemlich gut mit Piercings aus, brauche jedoch nun einen Rat für meinen Industrial Piercing. Ich habe ihn mir letztes Jahr im Oktober stechen lassen und er macht mir immernoch sehr zu schaffen.. Wie man auf dem Bild unten erkennen kann habe ich auch noch Wildfleisch and beiden Stichkanälen. Es war schonmal weniger, ist jedoch wieder schlimmer geworden da mir die Kugeln immer abfallen und ich es nicht schaffe sie anzudrehen ohne das Piercing rauszunehmen oder unnötig zu reizen. Ich habe es schon mit Wasserstoffperoxid und Antiwildfleisch discs probiert, ist trotzdem nicht komplett weg..
Das Problem mit dem Wildfleisch hatte ich auch bei meinem Helixpiercing, es ist dann nach einem Schmuckwechsel weggegangen, deshalb dachte ich evtl. das es auch bei meinem Industrial funktionieren könnte. Was meint ihr, soll ich die Kugeln nochmal ranschrauben oder auf gut Glück versuchen den Schmuck zu wechseln? Ich bin mir unsicher, da der Industrial ja ein etwas komplexes Piercing ist..
1 Antwort
Ich empfehle bei Wildfleisch immer die No Pull Discs, mit denen funktioniert das meiner Meinung nach echt ganz gut und du hattest die ja auch schon drauf. Kann sein, dass es wegen dem Winkel etwas schwierig war, wie Disks press anzulegen, so dass sie auch helfen. Ich würde mir da an deiner Stelle vom Piercer helfen lassen und es mit den Discs nochmal versuchen. Und dann das Ohr schonen so gut es nur geht, nicht drauf liegen (Lochkissen nutzen), äußerste Vorsicht, nicht dran hängenzubleiben und täglich mit Kochsalzlösung pflegen.
Dass du in den Piercings keinen durchgehenden Stab wirst tragen können, weißt du, oder?
Schau dir mal die Winkel von den beiden einzelnen Stäben an, wie die im Ohr sitzen. Die liegen nicht auf einer Linie, sondern laufen parallel versetzt zueinander. Wenn du da jetzt einen langen Stab durchzwängst, zwingst du beide Piercings in eine andere Position. Selbst wenn das Wildfleisch dann weg ist, wird es dann mit Sicherheit wieder kommen, wahrscheinlich zusammen mit einer Entzündung, da die Stichkanäle den ständigen Druck nicht aushalten. Ich weiß nicht, ob die von Anfang an so waren, oder ob die sich nach dem Stechen verschoben haben (passiert manchmal, zb wenn man drauf schläft). Jedenfalls ist bei dem Winkel ein durchgängiger Stab ein Rezept für ein Desaster.
Nein wusste ich tatsächlich nicht, wieso ist das denn nicht möglich?