Industrial Piercing Heilung?

4 Antworten

Von Experte Annat75pyz bestätigt

Ich finde für ein Industrial Piercing sieht es nach einer Woche super aus! Es ist normal, dass ein Piercing nach einer Woche noch leicht pocht und leicht angeschwollen ist, vor allem beim Industrial. Einfach schön weiter desinfizieren, darauf schauen, dass du nicht verfängst oder Druck auslässt, dann bist du auf der richtigen Spur. :)
Falls es anfangen sollte fest zu schmerzen oder fest anschwillt, gehe lieber nochmal zum Piercer um eine professionelle Meinung einzuholen.

Annat75pyz  26.07.2022, 17:05

Ja, für eine Woche ist das voll okay. 👍

PoliDoe
Fragesteller

Ich hab nächste Woche sowieso einen Nachsorgetermin beim Piercer, aber dann bin ich erstmal beruhigt 😌

PoliDoe
Fragesteller

Danke dir für die Antwort. Gerade der Bereich um die Einstichstellen bin ich teilweise noch sehr empfindlich und da es mein erstes Piercing ist, war ich unsicher, ob ich alles bisher richtig gemacht habe. Nutze für die Reinigung täglich eine Kochsalzlösung und desinfiziere regelmäßig den Bereich um die Einstichstellen, sowie den Stab. Aufgrund der Schwellung ist das natürlich nicht immer ganz einfach, aber dann warte ich einfach ab. Ich habe ja Nächste Woche sowieso meinen Nachsorgetermin

Hallo, soweit sieht es ganz gut aus. Der Stab ist aber zu lang, der kann wandern und das ist nicht so gut für die Heilung. Und es kann bis zu einem Jahr dauern bis es richtig verheilt ist. Kommt natürlich auch immer noch darauf an, ob es gestochen oder gepuncht wurde! Immer schön weiter pflegen, aber auch nicht damit übertreiben! 👍 LG! 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht sehr gut aus für eine Woche.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

Sieht sehr gut aus.