indesign zuletzt verwendete farben anzeigen?

1 Antwort

Nicht Farben, sondern Farbe, also Einzahl.

Anwenden der zuletzt verwendeten Farbe

In der Toolbox wird jeweils die zuletzt verwendete Farbe bzw. der zuletzt verwendete Verlauf angezeigt. Diese Farbe bzw. diesen Verlauf können Sie direkt von der Toolbox aus anwenden.

  1. Wählen Sie das Objekt oder den Text aus, dem Sie eine Farbe zuweisen möchten.
  2. Klicken Sie je nachdem, welchem Teil des Textes oder Objekts Sie eine Farbe zuweisen möchten, in der Toolbox auf die Schaltfläche „Fläche“ oder „Kontur“.
  3. Führen Sie in der Toolbox einen der folgenden Schritte aus:
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche „Farbe anwenden“ , um die im Farbfeld- oder Farbbedienfeld zuletzt ausgewählte Flächenfarbe anzuwenden.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche „Verlauf anwenden“ , um den im Farbfeld- oder Verlaufsbedienfeld zuletzt ausgewählten Verlauf anzuwenden.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche „Ohne“ , um die Fläche oder Kontur des Objekts zu entfernen. https://helpx.adobe.com/de/indesign/using/apply-color.html