InDesign Tabelle über 2 Seiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unten rechts am Ende deines Textes siehst du ein kleines rotes Plus-Zeichen. Das ist das Text-Überlauf-Zeichen. Wenn du da reinblickst, bekommst du einen "geladenen Cursor", (du siehst ein kleines Symbol mit ein paar Zeilen statt der Pfeilspitze. Mit diesem geladenen Cursor klickst du auf die nächste Seite, und dein Text läuft nun automatisch weiter. Wenn du auf der ersten Seite weniger Zeilen haben willst, ziehst du einfach den Textanfasser kürzer, und die Zeilen fließen in die nächste Seite. Funktioniert nicht nur mit Tabellen. Grundlagenwissen.

Du kannst ja die Tabelle quasi "unterbrechen" und eine neue wieder auf der nächsten Seite erstellen. Oder meintest du auf einer Doppelseite?

Vielleicht ist auch nur das Textfeld zu klein. (Übersatztext)

das Textfeld geht über die komplette Seite. Aber wie genau "unterbreche" ich das denn? Oder soll ich einfach ne neue Tabelle anlegen, also auf der anderen Seite und da dann weiterschreiben?

0

InDesign Textumfluss bei Tabellen

Also für mein Studium machen wir gerade eMagazine und auf einer Seite habe ich eine Tabelle angelegt mit 2 Spalten und mehreren Zeilen. Darauf möchte ich jetzt kleinere Bilder an den äüßeren Tabellenrändern positionieren. Bisher laufen sie jedoch über den Text, deshalb habe ich den Textumfluss aktiviert, jedoch wird dann nicht der Text verschoben, sondern die ganze Tabelle.

Wie kann ich es einstellen, dass der Textumfluss nur für den Text in der Tabelle gilt und nicht für das Tabellengerüst selbst?

...zur Frage

Word zeigt Tabelle nichtt richtig an?

Ich habe in Word eine lange Tabelle, die über 3-4 Seiten geht, von extern ins Dokument eingefügt. Pro Seite wird jedoch nur ein "abgeschnittener" Teil der untersten Zeile angezeigt - siehe Screenshot unter unten angefügten Link. Der Seiten- bzw. Zeilenumbruch sollte natürlich so klappen, dass die Tabelle pro Seite lesbar und korrekt angezeigt wird. Vielen Dank für eure Hilfe!

http://fs5.directupload.net/images/160804/u549r7v9.png

...zur Frage

Wie erreich ich in Indesign fortlaufende Seiten?

Momentan muss ich immer alles von Seite zu Seite kopieren...das muss doch auch anders gehen??? Das Texte automatisch weiter auf die nächste Seite übergehen wie auf Word?

...zur Frage

Bilder grau machen - Adobe Indesign CC

Hey, ich hab hier 200 Seiten in indesign gelayoutet, das problem ist nur, dass jetzt in etwa hundert seiten so bunt bleiben sollen und die restlichen bilder brauch ich in schwarz weiß.

Wie kann ich (am besten leicht und mit wenig Aufwand) meine Bilder in schwarz weiß konvertieren?

Danke !

...zur Frage

PDF Dokument in Adobe InDesign verwenden, Hintergrund im PDF muss aber Transparent werden?

Hallo, wie schon im Titel brauch ich einen Rat für unsere Abizeitung, 

Wir haben die einzelnen Seiten in "Scribus" erstellt und können die jetzt als PDF exportieren, der nächste Schritt den ich geplant hatte war das erstellen eines Dokumentes in Adobe Indesign, um dort die Seitenzahlen und einen Allgemeinen einstellen zu können. 

 

Das Problem, wie bekomme ich den Hintergrund der PDFs Transparent, sodass man den "Hintergrund" den ich in Indesign einfügen will sieht und kein weißer Hintergund aus dem PDF zusehen ist?

 

 

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?