In welches Waschmittelfach kommt was?

10 Antworten

Also bei meiner Waschmaschine kommt Weichspüler ins kleinste Fach. Die beiden anderen sind auch gleich groß. Das I-er-Fach brauchst Du nur wenn Du nen Waschgang hast mit Vorwäsche (bei besonders dreckiger Wäsche zb) und das "normale" Waschmittel für den "normalen" Hauptwaschgang kommt in das Fach Nr. 2. Ich denk das ist bei den meißten Waschmaschinen gleich, wenn Du sichergehen willst schau in der Bedienungsanleitung nach (wenn du sie nicht mehr hast dann geb mal die genaue Bezeichnung der Waschmaschine bei google ein, manchmal findet man die Anleitung auch online!)

Meine Waschmaschine hat auch drei Faecher. Links und Mitte gleichgross und rechts das kleinere. In das kleinere kommt der Weichspueler und das Waschmittel kommt bei mir ins mittlere Fach.

Das ist wohl von Maschine zu Maschine anders. ich empfehle dir, einfach das Modell zu googeln und dann solltest Du wohl eine Antwort finden.

Und sonst gilt: Probieren geht über studieren :D hab auch scnon paar mal den Weichspüler in das falsche Fach gegossen, und das Waschmittel war dann im Weichspüler Fach. Meiner Wäsche hat das nicht geschadet. Bei meiner Maschine ist ganz links das Weichspüler Fach und grad daneben rechts Waschmittel Zufuhr. : )

Im Zweifelsfall: Ruf einfach den Hersteller an haha :D Für irgendwas sind die ja da....

Bei mir gibt es das Fach I für die Vorwäsche, II für die Hauptwäsche und noch ein Weichspülerfach, vielleicht ist das bei dir III.

Fach I ist für die Vorwäsche (also Waschpulver), Fach II für ist für Hauptwäsche (also Waschpulver), das schmale Fach mit den roten Steg ist für den Weichspüler.

Was möchtest Du wissen?