In welches Waschmittelfach kommt was?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Also bei meiner Waschmaschine kommt Weichspüler ins kleinste Fach. Die beiden anderen sind auch gleich groß. Das I-er-Fach brauchst Du nur wenn Du nen Waschgang hast mit Vorwäsche (bei besonders dreckiger Wäsche zb) und das "normale" Waschmittel für den "normalen" Hauptwaschgang kommt in das Fach Nr. 2. Ich denk das ist bei den meißten Waschmaschinen gleich, wenn Du sichergehen willst schau in der Bedienungsanleitung nach (wenn du sie nicht mehr hast dann geb mal die genaue Bezeichnung der Waschmaschine bei google ein, manchmal findet man die Anleitung auch online!)

Zeih das fach mal ganz raus. Dann siehst du, welches fach völlig zu ist, da kommt der Weichpüler rein.

Vermutlich das mit dem roten Steg , in das Kleinere kommt der Vorwaschgang, in das Größere der Hauptwaschgang.

der schmale ist meist für weichspühler. in die anderen kommt waschpulver rein. allerdings wenn du keine vorwäsche machst brauchst du waschpulver nur in eine kammer zutun

Fach I ist für die Vorwäsche (also Waschpulver), Fach II für ist für Hauptwäsche (also Waschpulver), das schmale Fach mit den roten Steg ist für den Weichspüler.

Bei mir gibt es das Fach I für die Vorwäsche, II für die Hauptwäsche und noch ein Weichspülerfach, vielleicht ist das bei dir III.

Das ist wohl von Maschine zu Maschine anders. ich empfehle dir, einfach das Modell zu googeln und dann solltest Du wohl eine Antwort finden.

Und sonst gilt: Probieren geht über studieren :D hab auch scnon paar mal den Weichspüler in das falsche Fach gegossen, und das Waschmittel war dann im Weichspüler Fach. Meiner Wäsche hat das nicht geschadet. Bei meiner Maschine ist ganz links das Weichspüler Fach und grad daneben rechts Waschmittel Zufuhr. : )

Im Zweifelsfall: Ruf einfach den Hersteller an haha :D Für irgendwas sind die ja da....

Pulfer für die Vorwaschen in Fach 1. Oftmals etwas kleiner (meistens links) als Fach 2. Pulfer für den Hauptwaschgang in Fach 2 Weichspühler ins schmale Fach. Details findest Du in der Bedienungsanleitung. Falls die Anleitung fehlt starte einen Waschgang ohne Wäsche und Waschpulfer und lasse das Waschmittelfach offen. Dort wo das Wasser als erstes reinläuft ist das Fach für die Vorwäsche. Ich schenke mir die Vorwäsche und schmeisse das Waschpulfer direkt auf die Wäsche. Der Weichspüler kommt ins Fach mit dem roten Steg. Das ist super effizient.

Meine Waschmaschine hat auch drei Faecher. Links und Mitte gleichgross und rechts das kleinere. In das kleinere kommt der Weichspueler und das Waschmittel kommt bei mir ins mittlere Fach.

Weichspüler kommts ins schmale Fach, in die Anderen beiden Anti-Kalk-Tab und Waschmittel.

bei meiner kommt in das linke Waschpulver bei Programmen ohne Vorwàsche, in die Mitte Weichspüler und wenn du mit Vorwäsche waschen willst kommt rechts auch noch mal Waschpulver rein.

also bei mir ist links Waschmittel, Mitte Weichspüler, rechts für den Vorwaschgang. Wie schon gesagt wurde, einfach mal nach deinem Modell suchen. Ist bei jedem anders.

Ich hab gerade noch einmal geschaut. Bei mir steht rechts bei Vorwäsche I, bei Waschmittel II und beim Weichspüler ist ein Blümchen :)

0

bei den meisten maschinen ist es so aufgeteilt: links= vorwaschmittel, was du wahrscheinlich eh nicht benutzt mitte= vollwaschmittel (oder wollwaschpulver) rechts= weichspüler

Spielt eigentlich keine Rolle.

also wenn du weichspüler benutzt, spielt es schon eine rolle.

0

das is egal. funktioniert auch so

Was möchtest Du wissen?