In welches Waschmittelfach kommt was?

14 Antworten

Das ist wohl von Maschine zu Maschine anders. ich empfehle dir, einfach das Modell zu googeln und dann solltest Du wohl eine Antwort finden.

Und sonst gilt: Probieren geht über studieren :D hab auch scnon paar mal den Weichspüler in das falsche Fach gegossen, und das Waschmittel war dann im Weichspüler Fach. Meiner Wäsche hat das nicht geschadet. Bei meiner Maschine ist ganz links das Weichspüler Fach und grad daneben rechts Waschmittel Zufuhr. : )

Im Zweifelsfall: Ruf einfach den Hersteller an haha :D Für irgendwas sind die ja da....

Meine Waschmaschine hat auch drei Faecher. Links und Mitte gleichgross und rechts das kleinere. In das kleinere kommt der Weichspueler und das Waschmittel kommt bei mir ins mittlere Fach.

Also bei meiner Waschmaschine kommt Weichspüler ins kleinste Fach. Die beiden anderen sind auch gleich groß. Das I-er-Fach brauchst Du nur wenn Du nen Waschgang hast mit Vorwäsche (bei besonders dreckiger Wäsche zb) und das "normale" Waschmittel für den "normalen" Hauptwaschgang kommt in das Fach Nr. 2. Ich denk das ist bei den meißten Waschmaschinen gleich, wenn Du sichergehen willst schau in der Bedienungsanleitung nach (wenn du sie nicht mehr hast dann geb mal die genaue Bezeichnung der Waschmaschine bei google ein, manchmal findet man die Anleitung auch online!)

Pulfer für die Vorwaschen in Fach 1. Oftmals etwas kleiner (meistens links) als Fach 2. Pulfer für den Hauptwaschgang in Fach 2 Weichspühler ins schmale Fach. Details findest Du in der Bedienungsanleitung. Falls die Anleitung fehlt starte einen Waschgang ohne Wäsche und Waschpulfer und lasse das Waschmittelfach offen. Dort wo das Wasser als erstes reinläuft ist das Fach für die Vorwäsche. Ich schenke mir die Vorwäsche und schmeisse das Waschpulfer direkt auf die Wäsche. Der Weichspüler kommt ins Fach mit dem roten Steg. Das ist super effizient.

Zeih das fach mal ganz raus. Dann siehst du, welches fach völlig zu ist, da kommt der Weichpüler rein.

Vermutlich das mit dem roten Steg , in das Kleinere kommt der Vorwaschgang, in das Größere der Hauptwaschgang.