In welches Berufsfeld/Tätigkeitsfeld kann man den beruf Tierarzthelferin zuordnen?

1 Antwort

Ich verstehe die Frage nicht

Es ist ein sozialer und engagierter Beruf in dem du mit Tieren zu tun hast.

Der Tierarzt kann auf verschiedene Tiere spezialisiert sein. Egal ob Reptilien, Kleintiere oder Großtiere.

Was macht ein Tiermedizinischer Fachangestellter?

Tiermedizinische Fachangestellte unterstützen Tierärzte bei deren Aufgaben: Dazu gehören unter anderem das Erstellen von Röntgenbildern, Vorbereiten von Operationen und Verwalten von Patientenakten. Sie kümmern sich aber nicht nur um die tierischen Patienten, sondern beraten auch die Halter.

In deiner Ausbildung lernst du die verschiedenen Arzneimittel, Impfstoffe und Laborinstrumente kennen. Du erfährst, wie man Tiere artgerecht versorgt, wie Laboruntersuchungen durchgeführt werden und wie man bei operativen Eingriffen assistiert.

Tiermedizinische Fachangestellte arbeiten im Büro, im Behandlungsraum oder im Labor von Tierarztpraxen und Tierkliniken. Aber auch Zoos oder Tierheime bieten Beschäftigungsmöglichkeiten.

https://www.azubiyo.de/berufe/tiermedizinischer-fachangestellter/