In welcher Reihenfolge Planet der Affen gucken?

4 Antworten

Ja,

normalerweise fängt man mit den ersten Teil dann den zweiten und dann den dritten und so weiter an - weiß halt nicht wie viele Teile es gibt.

Der erste oben links reicht. Planet der Affen mit Charlton Heston. Der Rest ist Aufguss.

Der Film von 1967 mit Charlton Heston sollte priviligiert werden.

Es gibt die Reihe aus den 60ern/70ern:

  • Planet der Affen
  • Rückkehr zum Planet der Affen
  • Flucht vom Planet der Affen
  • Eroberung vom Planet der Affen
  • Die Schlacht um den Planet der Affen

Hiervon sollte man zumindest den ersten Film mal gesehen haben.

Für sich allein steht die Neuverfilmung von Tim Burton:

  • Planet der Affen (2001)

Den kannst du dir sparen.

Wirklich sehenswert ist die Trilogie der 2010er:

  • Planet der Affen: Prevolution
  • Planet der Affen: Revolution
  • Planet der Affen: Survival

Die Trilogie, der Einzelfilm und die klassische Reihe der 70er sind voneinander unabhängig.

Leinax720dhdh
Fragesteller

Danke! Sehr hilfreiche Antwort.