In welcher programmiersprache sind die meisten PC spiele programmiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens haben Firmen ihre eigene Programmiersprache für ihre Spiele. Diese Sprachen dürfen nur von Personen benutz werden welchen das rechtlich erlaubt ist. Du darfst es also nicht, auch wenn du wüsstest wie es ghet. Das ganze dient aber auch dem Selbstschutz damit man nicht das SPiel kaputt macht sodass es nciht mehr benutzbar ist. Außerdem sind Spiele sehr komplexe dinge. Viele Teams sitzen nciht um sonst mehrere Monate daran das alles zu Programmieren

Thx für die HA.

0

Das ist mit den Programmiersprachen ist Quatsch. Was du meinst sind Engines. Die meistverwendete Programmiersprache für Spiele ist C++.

0

Immer wieder erstaunlich, was für Schwachsinn hier teilweise als HA ausgewählt wird.

0

Im Kern sind heute fast alle kommerziellen in C++ geschrieben. Jetzt stellt sich die Frage, was der "Kern" ist - bei Games redet man von einer Engine, da gibt's auch generellere Ausdrücke wie API, Framework oder Middleware. Schönes Beispiel ist die Unreal Engine. Die Spieleschmiede holen sich dann bei Unreal die Lizenz, damit sie ihr Spiel mit dieser Engine "programmieren". Das hat den Vorteil, dass da schon sehr, sehr viel drin ist (networking, physics, collision detection, etc) und das sich in Vergangenheit bewährt hat (wenn man von der Unreal Engine redet).

Was jetzt auch noch witzig ist: Die Unreal Engine selber verwendet DirectX, was die API von Windows für hauptsächlich Games ist und es ermöglicht zum Beispiel direkt Funktionen auf der Grafikkarte auszuführen, anstatt über die vielen Umwege.

Was ist Programmiersprache C--?

Hallo,

durch Zufall bin ich im Internet auf die Programmiersprache C-- gestoßen. Ich kenn zwar C++ hab aber noch nie was von C-- gehört? Im Internet bin ich auch nicht wirklich fündig geworden.

Ich hoffe jemand kennt diese Programmiersprache und kann mir etwas dazu erzählen.

...zur Frage

Wie wurden Spiele wie Banjo-Kazooie programmiert?

Hallo

Ich wollte mal wissen wie Spiele wie z.b. Banjo-Kazooie für den N64 damals programmiert wurden. Da wir ja heute Game Engines und OpenGL und solche Sachen haben würde ich gerne wissen wie die das früher gemacht hatten also in welcher Programmiersprache und wie sie die 3D Effecte und Polygone gemacht hatten.

...zur Frage

Programmiersprachen & COD

Ich hab jetz längere zeit C++ und Game maker 8 programmiert und wollte mich mal informieren wie schwerere Spiele Wie Call of duty oder ähnliches programmiert werden ...

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen (was ist die mächtigste)?

Hallo,
ich habe gerade null Erfahrung mit Programmieren und bin 15 Jahre alt (ich wollte in meinem Alter die Programmiersprache lernen, also am besten eine für Anfänger und leicht zu verstehen) aber es soll eine mächtige Sprache sein, also eine mit der man auch Seiten wie Youtube und Facebook programmieren kann und am besten sollte man mit der Sprache auch Apps auf dem Smartphone programmieren können aber auch Programme und Seiten auf Computer. Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir??

...zur Frage

Welche Programmiersprache ist für Software- und Spielprogrammierung?

Welche Programmiersprache/n ist/sind für Softwareprogrammierung und welche für Spielprogrammierung?

...zur Frage

Mit welcher programmiersprache werden spiele programmiert?

Hallo,weiss von euch irgendjemand mit was playstation spiele usw. programmiert werden?also mit welcher programmiersprache (c++, usw.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?