In welcher Literaturepoche wurde das Buch "Drei Männer im Schnee" von Erich Kästner geschrieben?

2 Antworten

Bei seinen Romanen bin ich mir nicht sicher und "Drei Männer im Schnee" habe ich auch nicht gelesen, aber Kästners Lyrik repräsentierte die Neue Sachlichkeit (obwohl er selbst diesen Begriff ablehnte). Er machte sich regelrecht lustig über Schriftsteller, die abgehoben und weltfremd schrieben, statt einfach und verständlich, also denke ich, es kann nicht so falsch sein, ihn allgemein der Neuen Sachlichkeit zuzuordnen...

Ich hoffe, meine Antwort ist halbwegs hilfreich und kommt nicht zu spät :-)