In welcher Liga kann ein neuer Fussballverein beginnen?

3 Antworten

Soweit ich weiß hat RB Leipzig in der 6. Liga ( Verbandsliga) angefangen. Es komm immer darauf an wie der neue Verein Wirtschaftlich aufgestellt wurde ,bevor man am Ligenbetrieb teilnimmt

Hallo,

Man fängt unten an und arbeitet sich hoch von Liga zu Liga.

Allerdings kommt es immer auf die Leistung des Vereins an.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, man fängt unten an. Aber wenn dort früher jemand in seiner Jugend gespielt hat, der jetzt Millionär ist, kann der auch den Verein kaufen, alle Spieler rausschmeißen und durch eingekaufte Profispieler austauschen, damit der Verein schnell hochgestuft wird. So wie beim TSG Hoffenheim.

iiarurel818  29.12.2022, 20:21

Nur weil jemand dort in der Jugend gespielt hat, heißt das nicht dass der irgendwas zu sagen hat im Verein?

dibidubidibi  29.12.2022, 20:22
@iiarurel818

Wenn das ein Dorf-Kack Verein ist, der von 10€ Mitgliedsbeiträgen lebt, und ein Millionär anbietet, sie umsonst zu sponsern, dann liegen die ihm zu Füßen. Man hat es ja gesehen.

iiarurel818  29.12.2022, 20:59
@dibidubidibi

Aber was hat das damit zu tun dass der Millionär dort in der Jugend gespielt hat?

dibidubidibi  29.12.2022, 21:04
@iiarurel818

Er hat sich deshalb dazu entschieden, diesen Verein zu sponsern und nicht irgend einen anderen.