In welcher Klasse der Lehrerwechsel?

4 Antworten

Hallo!

An Realschulen ist es so, dass der Klassenlehrer alle zwei Jahre wechselt (5., 7. und 9. Klasse jeweils zum Schuljahresbeginn), während an Hauptschulen derselbe Klassenlehrer eine Klasse von der 5.-7. Klasse unterrichtet & nach der Siebten ein Klassenlehrerwechsel für die beiden letzten Stufen erfolgt. So kenne ich das zumindest aus meiner Schulzeit :)

Also ich habe in der 7. Klasse (anfang) auch eine neue Klassenlehrerin bekommen, weil alle fünf Klassen ja nochmal durcheinander gewürfelt wurden, wegen den Fremdsprachen...

(und in der 10. Klasse dann nochmal wegen der Kurswahl)

Hallo ich bin momentan achte Klasse und ich hatte einen Klassenlehrer von der 5-7 und den ich jetzt habe werde ich wahrscheinlich bis zur zehnten Klasse haben. Danach gibt's ja Kurse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt doch auf die Schule und Klasse an. Es ist nicht fest geschrieben, dass nach der 6. Klasse ein Lehrerwechsel stattfindet.