In welcher Höhe bringt man gewöhnlich eine Tapetenborte an?

9 Antworten

Ich denke "gewöhnlich" gibt es garnicht. Ich würde sie so ca 20-30 cm unterhalb der Decke anbringen, bei dieser Höhe. Du musst natürlich auch schauen, wie du es an den Fenstern haben möchtest, ob die Bordüre oben drüber gehen soll. Ich denke du solltest es so machen, wie es dir am besten gefällt. mal anhalten und gucken. Viel Spaß beim tapezieren!

halte sie doch einfach mal an die Wand und variiere mit der Höhe, und in der Höhe, wo es Dir am besten zusagt, klebst Du sie! Es gibt keine Norm für sowas!

Kommt drauf an, ob oben oder unten. Im Kinderzimmer haben wir sie auf 1,20 m Höhe (obere Kante der Borte) angebracht. Falls oben, würde ich etwa 10 cm bis zur Decke frei lassen.

Wenn Du ausprobieren willst, in welcher Höhe Die Borte am Besten wirkt, kannst Du sie mit Stecknadeln vorsichtig in verschiedenen Höhen anbringen (1 Wand genügt). Die winzigen Löcher kannst Du mit dem Finger wieder verreiben.

Ich würde bei dieser Raumhöhe ca. 10-15 cm Platz zur Decke lassen.