In welcher (englischen) zeitform verwemdet man had been?

4 Antworten

Present Perfect: I have done.

Present Perfect Progressive: I have been doing.

Past Perfect: I had done.

Past Perfect Progressive: I had been doing.

Hallo,

das Passiv enthält immer eine Form von be und das Past Participle (3. Verbform)

Past Perfect:

Aktiv: They moved to Berlin after they had built a house.

Passive: They moved to Berlin after a house had been built by them.

Das Past Perfect Simple

• wird gebildet mit had + past participle

(bei regelm. Verben –ed; 3. Spalte in Liste der unregelm. Verben)

• drückt aus, dass etwas in der Vergangenheit geschehen war oder getan worden war bevor etwas anderes geschah / getan wurde.

Die Vorzeitigkeit wird betont.

• When the Smiths finally arrived at the theatre, the play had already begun. (hatte bereits begonnen)

• When the parents came home early from their holiday, their children had had a party in the living room. (hatten gefeiert)

• Last summer Tom went to Florida. Until then he had never been to the United States. (war er nie gewesen)

• Until last year Nicole had never eaten Christmas Pudding. (hatte N. nie gegessen)

Für das Past Perfect gibt es keine wirklichen Signalwörter.

Du solltest dir aber folgendes merken:

• after + past perfect -----> past tense

• before + past tense -----> past perfect

Die Grammatik und Übungen zum Past Perfect und allen anderen englischen Zeiten, sowie zum Aktiv und Passiv findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

Hi,

I would like to say that you can also use the form "has been" in the passive phrases. eg. a quotation from my website www.lowersilesiatour.pl

"Traditional way of transport seems to be the most independent one, we can have a view of the places not well known by tourists as well at those much appreciated. We can discover the diversity of the culture that has been selected as the cultural capital of Europe."

good luck:) Michal:)))

Englische Grammatik: Unterschied zwischen "present perfect" und "past participle"

Hi, Ich schreibe übermorgen eine Englisch Arbeit, doch ich hab vergessen, ob das past participle ein "had" davor hat :- /

Present Perfect: HAVE gone Past Participle: (?HAD?) gone (Past Perfect: HAD gone)

Und gibt es einen Unterschied zwischen "Past Participle" und "Past Perfect" ? Oder ist es dasselbe?

Danke schon mal im Voraus SelinT

...zur Frage

Past Pefect bilden?

Hallo! Ich habe folgende Frage: Bildet man Past Perfect (Im Englischen) mit ''had been'' oder nur ''had''? Im Unterricht habe ich es mit ''had been'' erfahren, im Internet jedoch nur mit ''had''. Was ist denn jetzt richtig? Danke schon mal, Line♥

...zur Frage

Present Perfect-Bildung

Also, wie bildet man das Present Perfect? Da war irgendwas mit has/have, mehr weiß ich nicht mehr, und war das z.B. "He has taken" also mit past participle form oder "he has took" also mit simple past form ????? Und kommt da noch ein "been" (z.b.) vor, oder ist das NUR BEI present perfect progressiv??? Bitte schnell, ich schreib da Morgen ne Arbeit drüber.....!

...zur Frage

Wann benutzt ich benutze ich simple past und wann present perfect beim passiv (the passiv)?

Hallo, Ich schreibe bald eine Englisch Arbeit über das Passiv. Ich weiß aber nicht, wann ich mit simple past und wann mit present perfect benutzen muss. Simple present wenns Gegenwart ist und will-future wenns Zukunft ist. Soviel weiß ich. Jedoch kann ich ned entscheiden, wann ich present perfect und simple past benutzen soll. Anbei ein Bild aus meinem Schulbuch. Quelle: Cornelsen Verlag. Copyright by Cornelsen Verlag

...zur Frage

Unterschied zwischen Past Progressive, Present Perfect und Past Perfect?

Hey Leute, ich habe eine Frage zum Thema Grammatik in Englisch. Und zwar verstehe ich nicht genau wann ich Past Progressive, Present Perfect und Past Perfect brauche. Ich weiß zwar dass Present Perfect dann eingesetzt wird wann etwas in der Vergangenheit war aber noch Einfluss auf jetzt hat aber mehr nicht.

Danke im voraus.

...zur Frage

Simple Past und Present Perfect..? im englischen

Hey , kann mir jemand sagen wann ich Simple Past und wann ich Present Perfect im englischen benutzen muss? -Mit welcher Zeitform schreibe ich Nacherzählungen?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?