In welchen Skandalen war Michael Jackson verwickelt und welche rechtfertigt er mit seiner Kindheit?

3 Antworten

Falsch. Er hat nichts gerechtfertigt, sondern es floss Geld, obwohl die Beschuldigungen nachweislich falsch sind.

in seiner never never range ließ er Kinder feiern und spielte mit denen. weil er als sehr junger Junge schon unter immensen Druck stand: aufgrund seiner Karriere erst bei den Jackson 5 und dann in seiner solo Karriere. Sein Vater war ein sehr strenger und erfolgsorientierter Mann der Michael Jackson kaum Zeit gab er selbst zu sein. in seiner Never never ranche beschuldigten dann irgendwann die Eltern eines Kindes, dass Michael sich an deren Kind vergangen hat. daraufhin bekamen die über ein paar Jahre Zahlungen von MJ. Psychologisch waren die Anschuldigungen aber abstreitbar, weil MJ von seiner geistigen Verfassung selbst wie ein Kind war. Außerdem war er selbst Vater und Ehemann. Es gibt viele Annahmen dass die Familie MJ mit Falschanschuldigungen erpresst haben soll. Außerdem war MJ Medikamente süchtig, was seine Glaubhaftigkeit in Frage stellte und auch mit zu seinem Tod führte

Die Sensationspresse hat sich viele Geschichten über Michael Jackson ausgedacht. Auf viele Meldungen in diesem Bereich ist er daher nie eingegangen.

Michael Jackson hat stets gesagt, dass er keine Kindheit hatte. Er musste arbeiten, Platten aufnehmen, auf Tour gehen und wurde von seinem Vater gezüchtigt. Zusätzlich war er immens berühmt und konnte nie in den Park gehen, in den Zoo oder einkaufen gehen, ohne dass er erkannt und belagert wurde.

Deshalb holte er vieles als Erwachsener nach. Die Presse machte daraus schräge Storys. In diesem Interview ging Jackson darauf ein, wie die Presse mit ihm umging:

https://youtu.be/0Q1TrMzYIm8

Woher ich das weiß:Recherche