Ist dieses Autopsiefoto von Michael Jackson echt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Bild ist echt und wurde wie der Name schon sagt bei seiner Autopsie gemacht. Aus dem Kopf fällt mir nicht das genaue Datum ein, an dem seine Autopsie durchgeführt wurde. Zumal damals auch von mehreren Obduktionen die Rede war. Es hieß, dass bis zu drei im Gespräch waren. Ob das stimmt oder nicht kann ich nicht sagen. Jedenfalls wurde bis zum jetzigen Stand nur ein Autopsiebericht veröffentlicht. Die Autopsie wurde im Zeitraum zwischen seinem Tod -25.06.2009- und seiner Beerdigung -07.07.2009- durchgeführt. Sein Autopsiebericht wurde meines Wissens frühestens einige Monate später veröffentlicht. Das Bild wurde soweit ich weiß erstmals in 2011 während dem Gerichtsverfahren seines Arztes im Gerichtssaal gezeigt, welcher wegen Fahrlässiger Tötung auf 4 Jahre verurteilt wurde. Sobald das Bild öffentlich gemacht wurde, wurde es sogar auf Titelblättern einiger Klatschzeitschriften gedruckt. Wie gewöhnlich sehr "respektvoll" einem verstorbenen gegenüber..

Aus welchem Grund sollte ein Autopsiefoto veröffentlicht werden, wie könnte es dazu kommen und wieviel vergleichbare Beispiel gibt es?