in welchen Nahrungsmitteln ist Erdöl enthalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ERDöl? nicht einfach nur öl? ich kanns mir höchstens bei einem kaugummi vorstellen, glaube aber auch nicht dass da erdöl drin is. in den verpackungen ist erdöl enthalten, sofern sie aus kunststoff ist

user8743  22.06.2010, 23:41

Wenn Du Dir nur einen Kaugummi vorstellen kannst, dann hast Du nicht viel Phantasie, was den Gebrauch von Erdöl im täglichen Leben betrifft.

DpsyV  23.06.2010, 08:39
@user8743

ich hab ja geschrieben KUNSTSTOFF. dann wären da noch diverse treibstoffe wie benzin, kerosin usw... und in der frage ging es ja nur ums ESSEN. NAHRUNGSMITTEL. hast du dazu beispiele? ich bitte darum...

user8743  25.06.2010, 21:11
@DpsyV

...zum Beispiel jegliche Nahrungsmittel, welche künstliche Lebensmittelfarben enthalten. Such Dir was aus...

Joghurt - zumindest in allen Plastebechern in denen es diesen zu kaufen gibt

Probier doch mal künstlich gefärbte Lebensmittel. Künstliche Lebensmittelfarbe enthält Erdöl.

Wenn Du krank wirst, bekommst Du wahrscheinlich auch mal etwas mehr Erdöl ab, nämlich durch etliche Medikamente.

Ist die Frage tatsächlich so gestellt?

Man könnte nämlich argumentieren, dass wir ohne Erdöl unsere Landwirtschaft so nicht betreiben könnten usw.

Kunststoff artikel--Lego, Tütten, Plastikbecher

DpsyV  21.06.2010, 13:08

Kunststoff kurz gesagt