In welchen Ländern ist es Mitte Oktober noch warm?

3 Antworten

Dubai ist schön. Am Meer war ich dort allerdings nicht, nur in der Stadt.

Preislich ist alles dabei. Wenn du in Dubai günstig leben willst, gehörst du mit zur Unterschicht. Du findest aber im Oktober Hotels ab ca. EUR 70,- pro Nacht, geht auch noch etwas billiger. (Im August wäre es günstiger, weil es da mit Temperaturen bis 45 Grad im Schatten und mehr zu heiß ist.)

Ansonsten kannst du in einer Mall Fast-Food zu ähnlichen Preisen wie bei uns finden. Auch im Supermarkt sind die Preise ähnlich, oder in der U-Bahn. Die Taxis sind günstiger. Manchmal brauchst du ein Taxi, weil die U-Bahn schon vor Mitternacht den Betrieb einstellt, was schlecht ist, wenn man erst danach sein Gepäck hat und durch die Passkontrolle ist ...

Also für eine Woche kann man das durchaus mal machen. Ich war dort zweimal auf einem Stopover auf dem Weg nach China.

Hi,

Kanaren - auf die Wetterseite achten z.B. auf Teneriffa.

Marokko - keine Angst, genauso sicher wie hier aktuell :|

Dubai - Wetter fast garantiert gut. Geschmackssache.

Mittelmeer (Sardinien etc.) - Wasser sicher noch schön warm. Wetter glückssache

Alles andere für eine Woche wohl zu weit. Am besten schaust du nach Komplettangeboten. Kannst du zu der Zeit sicher Schnäppchen erwischen.

Ich lasse jetzt mal Länder raus, in die man aktuell aus Sicherheitsgründen vielleicht nicht reisen sollte.

Kanarische Inseln (Spanien), Kapverdische Inseln, Karibik, Dubai, Südafrika, Zypern, Kreta (Griechenland), Malta

Ich würde Dir die Kanaren empfehlen.