In welchen Computerspielen bist du talentiert bzw untalentiert?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Taktikspielen wie Commandos, Xcom, Shadow Tactics, Desperados, Jagged Alliance usw. bin ich recht gut, ebenso in Shootern, Action-Spielen, Survival-Horror und Adventures, wo es um Rätsel und Logik geht.

Richtig schlecht bin ich in Prügelspielen, wo man ellenlange Combos präzise innerhalb kürzester Zeit auf einem Gamepad drücken muss oder bei Spielen wie Ori and the Blind Forest, Cuphead, Super Mario oder Hollow Knight.

Und von Soulslikes wie Dark Souls und Demon Souls halte ich auch Abstand, seit ich damals Sekiro durchgespielt habe und mich das unendlich viel Nerven, Zeit und fast meine Beziehung gekostet hat.

Ich würde nicht sagen, dass ich in Soulslikes schlecht bin, sonst hätte ich Sekiro niemals geschafft, aber wenn ein Game rückwirkend betrachtet wesentlich schwieriger durchzuspielen war, als meine Ausbildung abzuschließen, dann widerspricht das einfach meinem Begriff von Spaß und Freizeitunterhaltung.

TALENT: Auto-Renn-Spiele ... < sagt man das so? o_O ^^+gg

Racing-Games halt! :-) Spiele und "fahre" ich regelmässig seit 1996!!!

In den FIFA-Games bin ich auch ganz gut! Spiele da immer auf "Weltklasse" (< höchste Stufe) und werde i.d.R. Meister! :-)

UN-TALENT: So Puzzle-/Rätsel-Spiele! In der Regel verstehe ich da garnicht, was "Die" von mir möchten oder was "ich" da machen muss! *rofl

Ziemlich gut bin ich auch in Ego-Shootern! Habe Quake, Battlefield und Co. auch eine längere Zeit online in Ligen gespielt. Wir/Ich hatten sogar einen CLAN und waren auf Tunieren!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Die Frage ist ja, wie man "talentiert" oder "gut" definiert. Am besten bin ich in Aufbauspielen (namentlich ANNO, denn was besseres gibt es nicht). Shooter (CS zB) ist so..."semi". So Titel wie Assassin's Creed, Splinter Cell, Hitman geht so lala, wobei ich da nur Hitman kenne/gespielt habe. Echtzeitstrategie (Age of Empires, Starcraft) bin ich relativ gut. Insgesamt würde ich sagen - ich spiele gerne, aber nicht gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon ewig PC-Spiele; meistens RTS, manchmal RPG

Ich bin in garkeinem spiel talentiert ich bin überall ein noob deswegen habe ich angefangen idle spiele zu spielen da braucht man kein skill
aber am talentiertesten bin ich in League of Legends bin zwar nur b1 aber es macht mir wenigstens ein wenig freunde :)

Woher ich das weiß:Hobby

Talentiert:
Würde ich sagen Fifa, habe seit 5 Jahren nicht gespielt und bin innerhalb von 3 Tagen 3 Ränge aufgestiegen, wo gerade ein Kollege von mir ist der sich jedes Jahr ein Fifa holt und Hoi4, bei Hoi4 ist die Sache, ich bin nicht schnell rein gekommen, würde aber sagen ich gehöre mittlerweile zu denn Top 1%
Nicht talentiert:
Rocket League