In welchen Berufen hat man keinerlei Stress?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

i, Streß ist relativ! Ein gestreßter Manager kam zur Erholung in die Kur, sollte in der Küche Kartoffeln sortieren. Er erlitt dabei einen Herzinfarkt. konnte gerade noch gerettet werden. Grund: er sollte große Kartoffeln in die rote Schüssel, kleine Kartoffeln in die blaue Schüssel legen. Und, immer diese Sofortentscheidungen zu treffen, haben ihm derart zugesetzt. Weitgehend streßfrei gelten heute: Schäfer, Universitätsanstellter (Forscher, lehrer), Sicherheitsingenieur in großen Firmen, Prospekteverteiler, Zeitungsausträger, Museumswächter, Kinokartenverkäufer usw. . Mithin Berufe, in denen man meist wenig verdient. Gruß osmond

Was verstehst Du unter Stress? Habe noch nie so etwas gehabt. Mir haben alle sieben Berufe, in denen ich gearbeitet habe, nur Spass gemacht. Es ist eine Frage der Einstellung.

hartz 4 empfaenger bekommst 359 euro oder so fuers nix tun

Das ist wohl eher Glückssache, als konkrete Planung hin zu einem Beruf. Ich habe z.B. das große Glück, in der Verwaltung einer großen Bank zu arbeiten und habe nur Arbeit für 3-4 Stunden pro Tag und das schon seit 10 Jahren. In der restlichen Zeit surfe ich im Netz, höre Musik, lese Bücher oder gehe einfach eher nach Hause, weil ich mir meine Zeit selbst einteilen kann.

Das ist ganz angenehm, kann aber auch nerven, weil manchmal die Zeit nicht rumgehen will.

Pförtner, Nachtwächter, Hausmeister... Auch Bibliothekar ist ein entspannter Beruf. Kann man auf Fachhochschulen studieren.