In welchem Ordner ist ein Foto bei "Mac Foto-App"?

1 Antwort

Die Fotos liegen Standartmäßig im Finder unter Bilder in der .photoslibrary Datei. Um den Inhalt zu sehen kannst du mit deinem Rechtsklick drauf drücken und dann Paketinhalt anzeigen unter "originals" findest du dann deine Dateien. Ich würde hier nichts verschieben oder löschen, da es die photoslibrary zerstören könnte.

Apple versteckt die Dateien bewusst, da der Umgang mit Bilder viel einfacher und angenehmer wenn man die Fotos.app verwendet. Wenn du Bilder aus der Mediathek haben willst, kannst du diese einfach Per Drag & Drop rausziehen. Wenn du die Option Taste dabei gedrückt hältst wird die Originale Datei verwendet.