in welchem land kann man am billigsten leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fünf Prozent günstiger lebt es sich z.B. auf Malta. Kroatien ist schon etwa 12% günstiger. Am günstigsten lebt es sich aber in Paraguay. Hier liegt das Preisniveau um etwa 40% niedriger als in Deutschland. Für einen Euro, den man ausgibt, bekommt man also Waren im Gegenwert von 1,67 Euro. In Thailand ist der deutsche Lebensstil immerhin noch 20% günstiger. In Laos, Argentinien und auf den Philippinen sind es dreißig Prozent.

Eine wichtige Bemerkung: Die hier errechneten Preisniveaus des Statistischen Bundesamts basieren auf einem deutschen Warenkorb. D.h. es wird verglichen wie viel es kosten würde seine deutschen Lebensgewohnheiten hinsichtlich Konsum im Ausland aufrecht zu erhalten. Angenommen man ist bereit sich der einheimischen Kultur anzupassen und einige Gewohnheiten zu ändern, so ist es wahrscheinlich möglich wesentlich günstiger zu leben als diese Preisniveaus es angeben. In diesem Fall wäre Japan weniger teuer und Länder wie Paraguay sogar noch günstiger als angegeben. http://www.auswandern-portal.de/preisniveau.htm

in Indien leben menschen von 3 euro am tag.. Naja.. billig ist es da aber nicht, aber in Europe kannst du es nicht ueberleben mit sogar 10 euro am tag.

saito51  05.05.2014, 20:10

ach ja in China kannst du mit 200 euro im Monat gut leben, nicht wie ein Koenig aber Gut.. ein gutes Mahl nur feur 1$ und so.. Sind ungefaehr 2.000 yuan.

syrien,aber es ist dort trotzdem schrecklich.Wenn du da zum friseur gehst,kostet das ung. 10 cent.Und ein Rieseneis,das hier 1.20 kostet,kostet da auch nur so 10 cent