In welchem Fachsemester befinde ich mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du im 1. Fachsemester anfängst, bist du beim Einzug im "1. Fachsemester".

laura3883
Fragesteller

Vielen Dank, so dachte ich mir das auch :)

1. Fachsemester kannst du angeben. Das Studium beginnt mit dem Wintersemester. Und dieses fängt ab dem 1.10. formell an.

laura3883
Fragesteller

Danke sehr, dann werde ich das morgen tun - ab da kann man den Antrag abschicken :)

Edit: Falsch gelesen.

Wann ist denn der Einzug und wann beginnt das Studium?

laura3883
Fragesteller

Das Studium beginnt (wahrscheinlich) im Oktober - der Einzug ist dann auch Anfang Oktober, ich glaube eine Woche früher.

MitFrage  31.03.2020, 16:53
@laura3883

Hm, also das 1. Fachsemester beginnt ja erst am 01.10., würde ich vermuten.

Wenn du danach einziehst, dann würde ich "1" reinschreiben.

Nun du trägst eine 1 ein. Denn denen ist klar, das niemand im Sommer im ersten Semester sein kann. (Sommersemester = gerade Zahl)

laura3883
Fragesteller

Es ist der Antrag fürs Wintersemester, aber ich denke das stimmt ja dann trotzdem so