In welchem Bundesland spielt der Film "die Welle"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Als Drehort in Frage kam für Gansel nur ein modernes Schulgebäude, bei dem nicht der Eindruck entstehen könne, in ihm hätten schon Nazis unterrichtet, und das nichts Wilhelminisches an sich hätte. Die Wahl fiel auf das Marie-Curie-Gymnasium im brandenburgischen Dallgow-Döberitz, das die meisten Komparsen als Schüler besuchten, einen jüngst bezogenen Neubau. Die Aufnahmen rund um das Wasserballspiel entstanden in einem Hallenbad in Berlin-Reinickendorf. Weitere Drehorte befinden sich in Potsdam: Unter anderem spielte man die Strand-Fete in der Speicherstadt Potsdam und die Gerüstszene an der Nikolaikirche.[12]  "

( http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welle_%282008%29 )

ich meine gehört zu haben, das die irgendwas mit hamburg gesagt haben.. guck den film gerade auch, und ich glaube es gehört zu haben. nur ich bin mir nicht sicher

A Serbian Film Bedeutung?

Ich habe mir gerade den Film 'A Serbian Film' angeschaut und nun frage ich mich was uns dieser Film sagen soll? Was für eine Bedeutung hat er. Ist es einfach die Realität oder wie soll ich es interpretieren? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Gehalt einer Europasekretärin: Gehaltstabelle der Bundesländer gesucht?

Das Gehalt einer Europasekretärin würde mich einmal interessieren, da meine beste Freundin diese Ausbildung bzw. diesen Berufsweg einschlagen möchte. Da das Gehalt aber meiner Meinung nach von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, muss es doch irgendwo eine Übersicht oder Liste geben, wo die Gehälter aufgelistet sind, oder? Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke Euch.

...zur Frage

Könnt ihr mir ein paar Filme nennen, in denen Erziehung eine Rolle spielt?

Also spontan würde mir jetzt sowas wie "Dangerous Minds", "Matilda" oder "Die Welle" einfallen. Oder der neue deutsche Film "Das weiße Band". Aber weitere fallen mir momentan nicht ein. Es gibt bestimmt noch eine Menge mehr, die mir jetzt nur nicht in den Sinn kommen. Könnt ihr mir noch welche nennen? Ich suche nämlich nach welchen. Die Erziehung in den Filmen kann negativ oder positiv sein und auch dementsprechende Nachwirkungen haben. Und ich bin auch mit Filmen zufrieden, in denen Erziehung eine untergeordnete Rolle spielt. Aber wenn sie eher im Vordergrund steht, wäre es schon vorteilhafter. Wäre für eure Hilfe dankbar.

...zur Frage

Brauche ALLE Personen vom Buch "Die Welle"

Wie gesagt brauche ich alle Personen, die im Buch aufgelistet sind (Haupt-, Nebenpersonen) und jeweils die Personenbeschreibungen zusätzlich.

Hoffe das mir jemand helfen kann?

...zur Frage

Handynummer von Urlaubsbekanntschaft herausfinden

Komme gerade aus dem Urlaub und habe verpeilt vor der Abreise Handynummern auszutauschen. Ich kenne Namen und Bundesland, aber mehr nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Nummer herauszufinden? Ich habe schon auf Telefonbuch.de geguckt, aber da war nichts zu finden, bei Facebook auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?