In welchem alter ist so die beste Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

12-13 31%
8-9 24%
u8 17%
18-... 14%
14-15 7%
10-11 3%
16-17 3%

13 Antworten

8-9

Da hat definitiv am meisten Frieden geherrscht. Die Dinge konnte man einfach geschehen lassen, ohnesich um etwas (oder sich selbst) kümmern zu müssen.

Mit 12/13 ging es richtig los. Da hat für mich eine intensive Auseinandersetzung und Selbstreflektion angefangen (natürlich auch aufgrund diverser Erfahrungen und vergangenen Lebensumstände).

Sonst lässt sich ja in jedem Alter eine schöne Zeit haben!

u8

Weil ab da, die Freundschaft richtig los geht und miteinander 😁 so richtig gut verstehen und Spaß machen dürfen. Mit 8 haben wir das meiste uns die Hörner angestoßen und kennen uns gegenseitig sehr lange aus der Kita und Bambi im Fußball.

18-...

Pubertät und Mittelstufen ist meiner Ansicht nach ne scheißzeit.

Geil wird es so ab 18, weil man endlich Dinge kann und machen darf. Man fängt an zu arbeiten, oder steht kurz vorm Studium, man darf Auto fahren, allgemein hat man viele Veränderungen in der Zeit.

Eigentlich sind so die frühen 20er bis frühen 30er die besten Jahre deines Lebens, den da hast du das meiste Potential, und lernst dich als Person erst so wirklich erst kennen.

Hagebuttne105  11.05.2023, 16:42

Dumm nur das man in dieser Zeit immer am meisten Stress hat.

Na1my555  11.05.2023, 17:26
@Hagebuttne105

Naja, dem einzigen dem du Verantwortung schuldest bist du selber. Wenn du unterliegende im Beruf hast, oder ne Familie um die du dich soegen musst ist das was anderes.

Hagebuttne105  11.05.2023, 17:47
@Na1my555

Ja ich will ja etwas aus meinem Leben machen und das entscheidet sich nunmals grösstenteils in dieser Zeit

Na1my555  11.05.2023, 17:51
@Hagebuttne105

Jwtzt darfst du noch Fehler machen, später hat das deutlich mehr konsequenzen.

So wie du es beschreibst, bist du in der besten Zeit 😉

Kindheit und Jugend wohlbehütet in der Familie, besser geht es doch meistens nicht.

Aber jedes Alter hat seine besondere schöne Zeiten. Du wirst noch vieles erleben, dass du jetzt noch nicht kennst. Positives wie negatives. Sei es in der Beziehung, im Job oder andere Dinge.

Lass es auf dich zukommen und erfreue dich an jedem Augenblick. Wenn du in deinem ganzen Leben so zufrieden bist, wie jetzt, hast du alles richtig gemacht.

Es braucht nicht viel um glücklich zu sein, eine große Liebe, event. eine eigene Familie und einen guten normalen Job und natürlich Gesundheit.

Wer immer mehr will, lebt ständig im Stress und überträgt dies somit in sein Zuhause auf die Liebe und Familie und schließlich auf die Gesundheit und insbesondere auf seine eigene Zufriedenheit. Damit wird "glücklich sein" nie erlebt.

8-9

Definitiv, da hab ich mich noch nicht drum gekümmert was andere von mir denken und hatte noch keine Probleme... War ne schöne Zeit 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung