In welchem Alter habt ihr anfangen mit SB oder macht ihr es überhaupt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Früher als 14 86%
Mache sowas nicht... 11%
Mit 15 4%
Mit 14 0%
Mit 16 0%
Mit 17 0%
Später als 17 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Früher als 14

KONKRET ZU DEINER FRAGE

Die überwältigende Mehrheit aller Kinder beginnt sehr früh in der Pubertät mit Selbstbefriedigung, im allgemeinen mit 10 bis 12.

ALLGEMEIN

Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle. Selbstbefriedigung ist ein verbreitete und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens.

Mache sowas nicht...

Meiner meiner früher zählt nicht da im kindergartenalter sich die kinder auch mal betouchen, oder mein sohn mit 2 jahren es auch macht aber es hat ja keinen hintergrund bei kleinen kindern denn es sollte ja eine befriedigung darstellen oder sowas...Viele fangen so mit 13 14 an um den körper zu entdecken, laut wissenschaflern für mich ist es jedoch etwas ekliges und unangenehmes weiss auch nicht warum, es gibt auch unterschiede zwischen mädchen jungen jungen geben es meist locker zu da sie sich dafür nicht schämen was aber bei mädchen der fall sein kann

Früher als 14

Ich habe schon sehr früh damit angefangen, noch vor Beginn der Pubertät und die begann bei mir mit einigen Wochen vor meinem 12. Geburtstag, denn in dem Alter hatte ich das erste Mal Sperma beim Masturbieren, wie ich mich noch sehr gut erinnern kann, weil ich damit nicht gerechnet hatte und mich darüber sehr erschrocken habe. Ich informierte mich daraufhin erst einmal bei älteren Jungs über die Zusammenhänge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
Früher als 14

ich habe schon mit 10 angefangen, auch wenn ich dabei nicht ganz wusste was ich tat

Tamy23  05.07.2021, 13:22

Same

die frage ist nicht ob man es macht sondern wie man wieder aufhört. sucht euch ne freundin, hat bei mir auch funktioniert , jetzt lasse ich es machen^^

BraucheHillffe  14.09.2015, 13:23

So sinnlos?

Ich bin siebzehn,  hab ne *Hust* "offene Beziehung" und haben regelmäßig Sex.  Und ich machs mir immer noch.  Warum siehst du Sb als was schlimmes an?