In welche Richtung reiben wenn einem was ins Auge fliegt?

4 Antworten

zur nase! weil dort die Tränendrüse sitzt, d.h dort ist es etwas feuchter und es lässt sich leichter rausreiben. wenn du richtung Ohren reibst, merkst du ja sogar schon einen Widerstand von der haut!

Es kommt darauf an, an welcher Stelle den Gegenstand oder die Fliege sind. Wenn sie eher zum Ohr sind, würde ich nicht bis zur Nase reiben.

Eigentlich zur Nase hin, außer es muss gespült werden, dann so damit nichts ins andere Auge laufen kann.

Am Besten immer zur Nase :)!

Kenne ich so seit dem ich klein bin.

Lg